Häufige Fragen

AWSH - Wertvolle Termine

Die clevere Alternative zum gedruckten Abfuhrkalender

Unsere App "AWSH Wertvolle Termine" liefert Ihnen alle Informationen für eine denkbar bequeme Abfallentsorgung: Sie erinnert an Ihre Abfuhrtermine, weist den Weg zum nächsten Glascontainer oder zeigt Ihnen, wo Sie AWSH-Abfallsäcke kaufen können. Sollte irgendeine Frage offen bleiben, finden Sie über das Kontaktformular den direkten Weg zu uns.

Hier bekommen Sie die App:

Wir entwickeln unsere App laufend weiter.
Prüfen Sie bitte, ob Sie schon die neueste Version installiert haben.

Funktionen auf einen Blick:

  • Abfuhrtermine für Ihre Straße
    Grau durchgestrichene Termine liegen in der Vergangenheit, schwarz fettgedruckte Termine liegen noch vor Ihnen. 
    Klicken Sie auf einen Abfuhrtermin, um die nächsten Abfuhren dieser Abfallart zu sehen. Bei Feiertagsverschiebungen erscheint der Termin in rot.
  • Verwaltung von bis zu 5 Adressen
    Sie können sich für bis zu 5 Adressen an die Abfuhrtermine erinnern lassen.
  • Erinnerung Abfuhrtermine
    Wählen Sie, ob Sie morgens oder am Abend zuvor an Ihre Abholtermine erinnert werden möchten. Für jeden Entsorgungstermin erhalten Sie eine Erinnerung per Signalton, Anzeige im Display sowie in der Mitteilungszentrale des Smartphones.
  • GPS - Standortfinder
    Finden Sie den nächsten Recyclinghof, Glas- oder Papiercontainer oder unsere Geschäftsstelle
  • News
    Seien Sie immer gut informiert. Sie finden hier sämtliche Informationen zur Abfallwirtschaft Südholstein, von aktuellen Projekten bis zu Terminen.
  • Störungsmeldungen
    Hier finden Sie aktuelle Störungsmeldungen die Ihre gespeicherte(n) Adresse(n) betreffen. Wir informieren hier ebenfalls darüber, wie dann individuell zu verfahren ist.
  • Abfall-ABC
    Was entsorge ich wo? Vom Farbeimer bis zum Elektronikgerät ist hier alles alphabetisch aufgelistet. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit über die Lupe einen Suchbegriff direkt einzugeben. Es fehlt etwas? Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung und wir ergänzen unser Abfall-ABC.
  • Häufige Fragen (FAQ)

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Warum erhalte ich keine Erinnerungsmitteilungen?

Möglichkeit 1: keine Erinnerungen eingestellt

In der Übersicht der Abfuhrtermine zeigen Glockensymbole, dass Erinnerungen aktiv sind.

Es sind keine Glocken da ?
So legen Sie Erinnerungen an: Gehen Sie zum App-Menü.
Wählen Sie "Einstellungen" und dann "Erinnerungen".

Möglichkeit 2: Mitteilungen sind inaktiv

Die App sendet Erinnerungsmeldungen als Local-Notification.
Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones.
Wählen Sie die AWSH-APP und gehen zu den Mitteilungen
 

Möglichkeit 3: Samsung-Gerät mit Android 5.x.

Es liegt an einer "App Optimierung", dass unsere App nicht erinnert. Samsung hat Smartphones ab Android 5* mit dem "Smart-Manager" ausgestattet. Ziel des Smart-Managers ist, Akku zu sparen. Dazu deaktiviert er alle Apps, die länger als 3 Tage nicht geöffnet wurden. Unsere deaktivierte App sendet keine Erinnerungen.

Bitte stellen Sie den Smart-Manager so ein, dass er unsere App nicht deaktiviert:
Menü >> Smart Manager >> Akku >> (App-Optimierung) DETAIL"

Quelle: http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1095293

Wo finde ich die Recyclinghöfe, Sackverkaufsstellen und Depotcontainer?

Gehen Sie ins Menü und wählen "Serviceorte".

Berühren Sie das Filter-Symbol oben rechts.

Wählen Sie zunächst, ob die Karte an Ihrem aktuellen Standort, einer in der App fest hinterlegten Adresse gezeigt werden soll. Alternativ können Sie auch eine Adresse eintippen.

Wählen Sie nun in der Liste, ob Sie die Standorte unserer Recyclinghöfe sehen möchten oder auch Altkleidercontainer.

 

Wie stelle ich verschiedene Erinnerungen für Bioabfall und Altpapier ein?

Das ist möglich. Möchten Sie die Papiertonne am Vorabend bereitstellen? Und die Biotonne steht geschützt im Carport, solange es geht ?

Legen Sie einfach zwei verschiedene Erinnerungen an. Wählen Sie nur einen Abfallbehälter pro Erinnerung und stellen die gewünschte Zeit dazu ein.

Wie lösche ich Erinnerungsmitteilungen?

Sie löschen Erinnerungsmitteilungen aus der Liste, indem Sie auf das rote Symbol tippen:

Die App zeigt auf Android-Geräten falsche Termine an

Möglicherweise sind im Cache Ihres Android-Smartphones noch alte Termine gespeichert, die auch nach Neuinstallation der App erhalten bleiben können. Oder sind Sie eventuell umgezogen und haben eine andere Straße eingegeben?

Bitte gehen Sie zur Problembehebung wie folgt vor:

1) Löschen Sie den Cache in den Einstellungen Ihres Geräts

 

2) Aktualisieren Sie anschließend die App-Daten mit Klick auf den gedrehten Pfeil oben rechts

 

Wie kann ich weitere Adressen hinzufügen?

Sie haben die Möglichkeit bis zu fünf Wohnorte einzuspeichern. Unter den Einstellungen können Sie, wie bei der Ersteinrichtung, Ihre Adresse hinterlegen. Unter dem Punkt „Termine“ können Sie dann im oberen Bereich zwischen den gespeicherten Adressen auswählen, welche Termine eingeblendet werden.Bitte beachten Sie, dass Sie für jede Adresse eine Erinnerung einstellen müssen. Auf gleichem Wege haben Sie die Möglichkeit, einen Wohnort zu löschen.

Wie kann ich Kontakt mit der AWSH aufnehmen?

Sie haben ein Anliegen, eine Frage oder wollen Kritik loswerden? Dann sind Sie hier genau richtig! Schreiben Sie uns einfach und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Dazu ist es notwendig, dass Sie uns korrekte Daten übermitteln. Wenn es gewünscht ist, notieren Sie auch Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie gerne an.

Wo finde ich die App?

Sie können diese App für alle gängigen Mobiltelefonbetriebssysteme herunterladen.
Android: play.google.com/store/apps/details
Apple: https://itunes.apple.com/de/app/awsh-wertvolle-termine-abfuhrtermine/id1057543706?mt=8

Was tun, wenn an einen anderen Abfuhrrhythmus erinnert werden soll?

Sie können unter den Einstellungen der App den Abfuhrrhythmus ändern, indem Sie die vorherige Erinnerung löschen und eine neue Erinnerung anlegen. Wenn Sie einen Zyklus ändern möchten, dann gehen Sie bitte in den Menüpunkt Einstellungen, wählen das zu ändernde Objekt aus und ändern die gewünschten Abfallfraktionen.

Danach wählen Sie die Erinnerungen aus und legen eine neue Erinnerung an bzw. löschen die bisherige Erinnerung. Das war‘s schon.

So einfach konfigurieren Sie die App

Mitteilungen erlauben

Bitte erlauben Sie Mitteilungen, damit wir Ihnen Erinnerungsmeldungen senden können.

Adresse wählen

Wählen Sie Ihren Ort und Ihre Straße aus.

Erinnerungsmeldung aktivieren

Wählen Sie "Erinnerungen".

Aktivieren Sie die Erinnerungsmeldung für alle gewünschten Abfallarten.

Legen Sie den Zeitpunkt fest, an dem Sie die Erinnerungsmeldungen erhalten möchten.

Fertig - die App wird Ihnen Erinnerungen für alle Abfuhrtermine senden!

Terminansicht

Suchen Sie das Menü oben links und wählen "Termine".

Die Übersicht der Abfuhrtermine erscheint bei jedem App-Neustart.

Viel Spaß!

Newsletter

Anmelden


Abmelden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse ein: