Guten Tag liebe Abonnent:innen des Newsletters,

der Januar liegt hinter uns und eine liebgewonnene jährliche Aktion wirft ihre Schatten voraus. 


Frühjahrsputzaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ steht vor der Tür

Am 11. März 2023 ist es wieder soweit: dann findet der landesweite Aktionstag „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ statt. Dann sammeln Gemeinden, Vereine, Schulen und Kitas in der Regel achtlos entsorgten Abfall in ihrer Umgebung ein.

Wie in jedem Jahr unterstützt die Abfallwirtschaft Südholstein GmbH die Aktionsteilnehmer:innen mit der Gestellung von Containern und weiteren Hilfsmitteln.

Für die Kinder stellen wir Kinderhandschuhe und Warnwesten zur Verfügung, auch für Erwachsene gibt Arbeitshandschuhe und – wenn benötigt – Abfallsäcke. Das gilt für maßvolle Bestellungen und solange der Vorrat reicht.

Für Bestell-Wünsche wenden Sie sich bitte per Mail an t.mueller@awsh.de. Containerbestellungen können unter info@awsh.de abgegeben werden.


Wir bilden aus

Das Jahr ist noch jung, aber die kommenden Schulabgänger:innen denken bereits an den nächsten Karriereschritt und kümmern sich um Studien- oder Ausbildungsplätze.

Die AWSH zeigt als kommunales Unternehmen Verantwortung und bietet jungen Menschen Perspektiven in einer krisensicheren Branche mit wichtigen Aufgaben, die gute Entwicklungschancen bietet.

Bei uns können sich junge Menschen zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) und zur Fachkraft für Abfall- und Kreislaufwirtschaft (m/w/d) ausbilden lassen.

Wer Interesse an einer zukunftsorientierten Tätigkeit hat, findet hier weitere Informationen oder wendet sich an Frau Nicole Eifert unter jobs@awsh.de


Tannenbaumsammlung endet heute

Die diesjährige Tannenbaumsammlung geht heute zu Ende. In diesem Jahr wurden die Tannenbäume erstmalig parallel zu der Bioabfall-Leerungstour mit einem separaten Fahrzeug eingesammelt. Pro Adresse gab es einen Sammeltermin.

Diese Sammellogistik hat sich bewährt – wir erhielten deutlich weniger Hinweise auf liegengebliebene Tannenbäume als in den Vorjahren.

Wer sich bisher nicht von seinem Tannenbaum trennen wollte oder den eigenen Sammeltermin verpasst hat, kann bis Ende Februar seinen Tannenbaum kostenfrei an allen AWSH-Recyclinghöfen abgeben – natürlich komplett abgeschmückt.


Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende

Ihre AWSH